Google

Monday, June 25, 2012

Bücher vs Ebooks

Bin ich jetzt zurück von Urlaub. Neben liegen in die Sonne und schwimmen im Meer hatte ich auch ein bischen Zeit um Bücher zu lesen. Lesen fördert die Sprachliche entwicklung und man kann dabei auch viel Spaß haben. Disesmal aber habe ich mein eBook-Reader mitgenomen.

Nur kurz: Ein  „eBook“ (von engl. electronic book) versucht im weitesten Sinne, das Medium Buch mit seinen medientypischen Eigenarten in digitaler Form verfügbar zu machen. Es wird ergänzt durch das "ePaper", der elektronischen Zeitung.

Natürlich fehlt das Gefühl, echte Seiten umblättern zu können, der Geruch nach Papier und Druckerschwärze. Glücklicherweise fehlt beim eBook-Reader aber auch das Gewicht eines gedruckten Buches, sodass sich sogar umfangreiche Bibliotheken bequem transportieren lassen :)

Schau dir mal den Infografik an:



Was habe ich gelesen? 2 Bücher von dem Langenscheidt Lernschmöker Serie, die haben Deutsche und Englische Passage im Wechsel. Es war sehr spannend.
http://www.langenscheidt.de/reihe/147_2/Langenscheidt_Lernschmoeker

Ich habe viele Bücher in meinem Buchregal und ich würde die nie für ein eBook tauschen, aber im Urlaub oder im öffentliches Verkersmittels ist es praktisch. Auch wenn eBook-Reader das gedruckte Buch nicht vollständig ersetzen können: Wer oft auf Reisen ist und gerne liest, wird an den portablen Lesegeräten nicht mehr vorbei kommen.

Hier findet man ein Artikel über die Vorteile und Nachteile des eBooks: 

Quelle: tintenklexxe.blogspot.com 
Was haltet euch davon? Nimmt Ihr lieber ein Buch mit oder ein Lesegerät?

No comments :

Post a Comment