Google

GASTBLOGGER

Werde Gastblogger bei German4free!

Auf Grund privatem und beruflichem Zeitmangel bin ich hin und wieder absent. Um etwas mehr Leben und Abwechslung in meinen Blog zu bringen suche ich Gastblogger, die Lust haben ab und zu einige Berichte/Artikeln/Beitrage zu veröffentlichen und meinen Blog mit frischen Schwung, Ideen und kreativen Geistesblitzen zu unterstützen. Natürlich nur nützliches für Deutschlerner.


Regeln... eigentlich ist das ganz einfach, du solltest Spaß daran haben dein Know-How mitzuteilen. Willst du uns eine Website empfehlen, hast du eigene Übungen erstellt, kannst du Ratschlage geben über wie man einfacher/umfangreicher Deutsch lernen kann? Egal was das ist schick uns darüber ein E-Mail.

Gründe warum man Gastblogger / Gastautor werden sollte:

– Ihr wollt uns eure Erfahrungen mitteilen oder über spannende Themen bloggen;
- Ihr habt einfach nur Spaß am Deutsch lernen und sucht eine Plattform über welche ihr Euer Wissen verbreiten wollt;
– Ihr wollt Werbung betreiben. Auch dieser Grund ist für mich kein Hindernis Euren Gastartikel zu veröffentlichen. Wichtig hierbei ist nur, Euer Artikel muss für die Leser von German4free hilfreich oder informativ sein.
Was muss man beachten:

- der Beitrag sollte natürlich hier in den Blog passen (Grammatik, Wortschatz, Linktipp, Leben in Deutschland, Prüfungen, Apps usw.)
- Beitragslänge – so um die 300 Wörter sollte die minimale Länge sein
- der Beitrag zur Veröffentlichung muss von Euch stammen und darf nicht auf weiteren Webseiten verwendet werden.
- die Bilder die ihr verwenden wollt müssen von euch stammen (oder mit CC By versehen)

Beitrag einreichen:

- bei einen einmaligen Beitrag von Euch, würde ich empfehlen mir den Beitrag einfach per Mail zu schicken.
- solltet ihr Lust haben Euch öfters aktiv hier im German4free Blog zu beteiligen – könnte ich Euch einen eigenen User hier im Blog anbieten unter welchem ihr direkt Beiträge verfassen und online stellen könnt.
- Schreib uns einfach eine Nachricht via Kontaktformular oder Mail und gib uns auch ein paar Daten von dir: 
  1. Name, 
  2. Alter, 
  3. Homepage (falls vorhanden), 
  4. Warum du der Richtige für unser Team bist, 
  5. Einen Beispielartikel, den du auf German4free veröffentlichen würdest.

Ich freue mich auf Eure Anfragen!

1 comment :

  1. Gratis Online Deutschtrainer www.ogy.de/detr
    Dieser universelle Deutschtrainer bietet gratis und online bebilderte und vertonte Wortschatzbereiche und einfache Sätze für Anfänger. Er wurde an der Universität Hamburg entwickelt und unterstützt die Lernenden dabei, ihren Wortschatz und einfache Sätze zu üben und zu festigen. Da er nur Bilder, Icons, Fotos und Audio verwendet, also keine Übersetzungen, Erklärungen, Anweisungen und Aufgaben in irgendeiner Sprache, ist er von einer Ausgangssprache (z.B. der Muttersprache oder einer Fremdsprache) unabhängig und kann kostenlos von Lernenden aller Sprachgemeinschaften insofern universell genutzt werden! Er eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch als Begleit- und Übungsmaterial zu herkömmlichen Sprachkursen.

    Die interaktiven Webseiten sind kostenlos und von jedem Geräte (PC, Notebook, Tablet, Smartphone) aus abrufbar bzw. herunter zu laden mit jedem gängigen Browser (Chrom, Opera, Firefox, Safari, Puffin…) oder mit der kostenlosen App "iSpring Player" (iOS, Android) themenbezogen unter
    www.ogy.de/detr
    www.ogy.de/detrle
    bietet eine in Lektionen unterteilt Version.
    Dieser Deutschtrainer wird fortlaufend ausgebaut und auch ins Englische übertragen www.ogy.de/entr

    Einfach die Bilder, Foto und Icons anklicken oder zur nächsten Seite wechseln. Bei der Schwierigkeitsstufe 1 wird das Verstehen und Sprechen der wichtigsten deutschen Wörter gelernt. Schwierigkeitsstufe 2 bietet dann zusätzlich die geschriebenen Wörter an und in Stufe 3 werden die Artikel (der, die, das) zu den einzelnen Wörtern mitgelernt, anschließend auch noch der Plural.

    ReplyDelete