"Dieses Lesebuch ist von A bis Z für vieles gut:
Du kannst es
anlesen,
es macht dich
belesen,
eignet sich auch für
Clowns zum
Durchlesen oder zum
einlesen,
du wirst dich vielleicht darin
festlesen,
hast dies und das schon mal
gelesen,
kannst darin
hin und her
lesen,
vieles
immer
wieder lesen,
das eine
jachuzend, das andere
kichernd,
das meiste
leicht lesen,
du kannst andere
mitlesen lassen,
selber manches
nachlesen,
wirst einiges
oft, anderes
planmässig,
weniges
querlesen,
kannst lustige Stellen
rauslesen,
still lesen,
dich
totlesen,
möchtest womöglich das eine oder andere
ungelesen lassen,
solltest anderen daraus
vorlesen,
nie aufhören
weiterzulesen,
denn dieses Lesebuch taugt für
X Lesestunden und für alle Kinder, die
Yvonne, Tom, Vroni oder sonstwie heißen mögen und wenns dir Spaß macht, kannst du das ganze
Lesebuch auch
zerlesen.
Sei es, wie es sei: was darin steht, ist lustig zu lesen."
(Quelle: Duden Schülerhilfen - Lesespiele)
Weißt ihr wie läuft ein Onlineunterricht? 6 Monate bevor wußte ich auch nicht. :)
Es ist ganz toll. Man kann, wie in einem normallen Klassenraum, alles sehen, hören und auch sprechen, aber muss nicht raus gehen. Du sitzt bequem an deinem Computer, schreibst wenn du willst, fragst wenn du nicht alles verstehst, und einfach interaktiv lernst. Das macht wirklich Spaß!
Hier ist ein Link (Video) von den lätzte online Stunde zum Thema
" Lesen, Lesen, Lesen - ist das noch im Trend?"
Hat es euch gefallen?
Ich lade euch herzlich am 1.August 2012 an, um in einen kostenlosen Live-Online-Unterricht teilzunehmen.
Thema: "
Ich und die deutsche Sprache" - weitere Infos
auf Facebook