Google

Wednesday, May 27, 2020

Mog, der vergessliche Kater

Heute blättern wir zusammen durch das Kinderbuch Mog, der vergessliche Kater von Judith Kerr (britische Illustratorin und Schriftstellerin deutscher Herkunft).

"Dieser verflixte Kater!" Das kriegt Mog, der getigerte Hauskater der Familie Thomas viel öfter zu hören, als ihm lieb ist. Dabei ist er doch einfach nur vergesslich! Und dann fällt ihm eben nicht mehr ein, dass er eigentlich seine Pfote fertig putzen wollte oder seinen Fressnapf schon geleert hat. Nicht so schlimm? Naja – Mog vergisst leider auch schon mal, dass Katzen nicht fliegen können, wenn er auf dem Baum rumklettert. Und das hat dann ebenso unangenehme Folgen wie die Tatsache, dass Mog sein persönlicher Hauseingang, die Katzenklappe, immer wieder entfällt. Oder dass Katzen eigentlich nicht auf den Tisch springen und weichgekochte Eier fressen sollten. Und so bekommt der verflixte Kater langsam das Gefühl, dass ihn niemand lieb hat. Bis zu dem Abend, an dem Mog mal wieder nicht ins Haus findet – und gerade deshalb seinen großen Auftritt hat...

 

Judith Kerr erfand vor 50 Jahren die heute 23 Bände starke Reihenfolge Mog der Kater. Die Reihe erschien im Original in Englisch (1970, Mog the forgetful cat).

Informationen

Seitenzahl:  40 S.
Autor/Herausgeber:  Judith Kerr
Verlag:  Ravensburger Kinderklassiker
Altersempfehlung:  ab 4 Jahre
ISBN:  978-3-473-44615-5




Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*


No comments :

Post a Comment