Google

Thursday, April 19, 2012

Wie fühlst du dich heute?

Kinder können sich nicht verstellen – sie lassen ihren Gefühlen und Empfindungen freien Lauf. Meist kann man direkt am Gesicht eines Kindes ablesen, was gerade in ihm vorgeht.
Aber wie heißen diese Gefühle auf Deutsch?

das Gefühl = feeling
fühlen = to feel
die Emotion = emotion
die Stimmung, die Laune = mood
mögen = to like


Unangenehme Gefühle entstehen, wenn du Ärger, Sorgen, Angst, Furcht, Zorn, Wut, Trauer,
Einsamkeit, Misstrauen, Hilflosigkeit, Enttäuschung, Schmerz, Eifersucht oder Neid empfindest.
Diese Gefühle können dein Leben durcheinander bringen, sie bringen dich zum Grübeln, und dein Leben ist dann nicht besonders angenehm. Du fühlst dich dann wie an einem grauen, nebligen oder regnerischen Tag, an dem es gar nicht mehr hell werden will, oder als hättest du dich in einem dunklen Wald verlaufen, aus dem es keinen Ausweg mehr gibt.
> DeutschNegative Gefühle : 01a 02e 03w 04g 05k 06b 

Gute Gefühle haben etwas mit Spaß, Freude, Glück, Geborgenheit, Vertrauen, Zuneigung, Freundschaft, Liebe, Wärme, Zufriedenheit und Erfolg zu tun. Wenn du diese Gefühle hast, geht es dir gut, und es fällt dir leicht, die schönen Dinge im Leben zu sehen und dich darüber zu freuen.
Man könnte auch sagen, dann ist dein Leben bunt und es leuchtet wie ein schöner Sommertag oder eine Wiese mit vielen bunten Blumen. Du fühlst dich dann so leicht wie ein bunter Schmetterling, der im Sonnenschein umherfliegt.
 > DeutschPositive Gefühle : 01a 02e 03w 04g 05k 06b 

Wenn dich etwas traurig und unglücklich macht, ist alles rabenschwarz, so wie die dunk’le Nacht. 
Wenn du sehr zornig bist und so voller Wut, ist alles feuerrot, so wie im Ofen die Glut. 
Wenn du dich wohl fühlst und ganz geborgen ist alles himmelblau wie ein Sommermorgen. 
Wenn du froh bist und kannst sogar glücklich sein, ist alles goldgelb wie heller Sonnenschein.
Wenn du dich gut fühlst - voll Unterneh mungslust  ist alles grasgrün wie eine Wiese im August. 
Wenn du dich einsam fühlst und so ganz allein, ist alles grau wie ein Tag ohne Sonnenschein. 
Wenn du dich heiter fühlst und siehst vergnügt und lustig aus, ist alles bunt wie ein blumenstrauß.



Detektiv Spiel
Wie ich mich fühle

Die Wörter, in dieser Liste können dir helfen, wenn du Menschen genauer beschreiben sollst, oder wenn du in einer Geschichte die Gefühle von Menschen beschreiben willst.


Hier eine andere Wortliste.

Das Lied von den Gefühlen (findet man auch auf YouTube - leider kann ich nicht einbinden)

Wenn ich glücklich bin, weißt du was?
Ja, dann hüpf ich wie ein Laubfrosch durch das Gras.
Solche Sachen kommen mir so in den Sinn,
wenn ich glücklich bin, glücklich bin.

Wenn ich wütend bin, sag ich dir,
dann stampf und brüll ich wie ein Stier.
Solche Sachen kommen mir so in den Sinn,
wenn ich wütend bin, wütend bin.

Wenn ich albern bin, fällt mir ein,
ja dann quiek ich manchmal wie ein kleines Schwein.
Solche Sachen kommen mir so in den Sinn,
wenn ich albern bin, albern bin.

Wenn ich traurig bin, stell dir vor,
ja, dann heul ich wie ein Hofhund vor dem Tor.
Solche Sachen kommen mir so in den Sinn,
wenn ich traurig bin, traurig bin.

Wenn ich fröhlich bin, hör mal zu,
ja dann pfeif ich wie ein bunter Kakadu.
Solche Sachen kommen mir so in den Sinn,
wenn ich fröhlich bin, fröhlich bin.

1 comment :

  1. Wenn Sie nach einer professionellen Sprachübersetzung von einer beliebigen Sprache in die gewünschte Sprache suchen, besuchen Sie
    www.profischnell.com

    ReplyDelete