Google

Sunday, March 18, 2012

Besondere Märchen zum Hören und Mitlesen

Here is another way of improving your language knowledge: read and hear stories from native German speakers.

Märchen aus aller Welt in deutscher Sprache. Für das angenehme Zuhören und Mitlesen als gemütliche Übung empfehlen wir den Märchenkanal

www.youtube.com/user/ttobko

Hier ein Beispiel: Wind erzählt - die schönsten Märchen aus aller Welt über den Wind. Seit jeher versuchen die Menschen den Wind zu ergründen, zu bändigen und nutzbar zu machen. Schon immer ist er ihnen Quell der Inspiration, wilde Naturkraft, aber auch kräftiger Unterstützer. In sämtlichen Völkern, denen die Natur Vorbild und Inspiration ist, hat er eine herausragende, eine elementare Bedeutung. Die schönsten Mythen und Legenden aus aller Welt rund um die magische Kraft des Windes.


Fragen:

Was bringt uns der Wind?

Wie sind die Geschichten? Wer oder was zeigt das?

Was muss man haben um die Geschichte zu verstehen?


Beste Grüße

No comments :

Post a Comment