Pages

Wednesday, June 7, 2017

Linktipp: Märchen in leichter Sprache

Märchen in einfacher deutscher Sprache zum Lesen, Hören aber auch in Gebärdensprache. 
Die Sätze sind kurz und es wird ganz deutlich und langsam gelesen.



"Es gibt viele bekannte Märchen.
           Ein Märchen ist eine sehr alte Geschichte.
           Es war einmal: So fangen Märchen immer an.
Zum Beispiel:
            • Hänsel und Gretel.  
            • Oder Schneewittchen.
Aber viele Menschen kennen diese Märchen nicht.
Einige von diesen Märchen sind nämlich schwierig.
Und deshalb können viele Menschen diese Märchen nicht verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Märchen in leichter Sprache".
Viel Spaß damit!

2 comments: